Historie

1946

FIB Industries wurde 1946 von Herrn D.A. van Ekeren unter dem Handelsnamen Friesch Isolatie Bedrijf D.A. van Ekeren gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich bereits früh zu einem spezialisierten Isolationsbetrieb für die Lebensmittel- und Molkereibranche in den nördlichen Niederlanden. Der Betrieb wuchs kontinuierlich und ließ sich 1970 an seinem heutigen Standort am Einsteinweg in Leeuwarden nieder. Das Betriebsgelände wurde im Laufe der Jahre ständig durch den Bau einer Anzahl großer Produktionshallen erweitert.

 

1983

Vom Isolationsbetrieb der Lebensmittel- und Molkereibranche in den Niederlanden entwickelt sich FIB zu einem renommierten Global Player für komplexe Prozessanlagen und Druckbehälter aus Edelstahl. Daneben spezialisiert sich FIB in den 80er-Jahren auf die Produktion und Installation von Edelstahl-Bierfässern und Kellerbiersystemen.

 

Übernahmen

Anfang der 90er-Jahre wurde FIB von der Familie van Ekeren an die HBG-Tochter HCG verkauft und im Jahr 2000 wurde GTI (heute Cofely ENGIE) neuer Eigentümer des Betriebs. Ende 2006 wurde FIB Teil der Andus Group und änderte ihren Namen in FIB Industries.

 

2019

Am 1. Januar 2019 arbeitet die Abteilung Bier selbständig als FIB Beer Systems weiter. FIB Industries kann sich jetzt voll auf die Prozessanlagen konzentrieren.

 

 

FIB Industries – schon 75 Jahre Ihr Partner für Prozessanlagen!